DIY Geschenke

DIY Flowerbox mit Blumen aus Servietten basteln

DIY Flowerbox mit Servietten Blumen basteln - tolle Geschenkidee für die Liebsten

DIY Flowerbox mit Blumen aus Servietten basteln – tolle Geschenkidee für die Liebsten, z. B. zum Muttertag, Valentinstag etc.

Am kommenden Sonntag ist Muttertag. Habt ihr schon ein Geschenk für eure Mutter? Wenn nicht, habe ich heute eine tolle Last Minute Geschenkidee für euch: eine Flowerbox mit selbst gebastelten Blumen aus Servietten.

Diese Flowerbox ist super einfach und günstig zu basteln und hält, im Gegensatz zu Flowerboxen mit echten Blumen, ewig. Falls man irgendwann doch keine Lust mehr auf die Box hat, können die Blumen einfach entnommen und in eine Vase gesteckt werden. So hat man einen schönen Blumenstrauß.

DIY Flowerbox mit Blumen aus Servietten basteln - schöne Geschenkidee für die Liebsten

DIY Anleitung: Flowerbox mit Servietten-Blumen basteln

Material

  • Schachtel
  • Acrylfarbe in Schwarz und Grün
  • Servietten in verschiedenen Farben
  • Dekoband
  • Schaschlikspieße
  • Styropor
  • Heißklebepistole*
  • Tonpapier
  • Tacker oder Schnur

* = Werbelinks / Mehr dazu

Video Anleitung

DIY Flowerbox basteln - Video Anleitung
Mit einem Klick auf´s Bild gelangt ihr direkt zur Video Anleitung auf YouTube!

So wird´s gemacht

Schritt 1: Zuerst wird die Schachtel vorbereitet.

Bemalt die Schachtel mit schwarzer Acrylfarbe und lasst die Farbe gut trocknen.

Danach nehmt ihr euch Styropor und klebt es mit einer Heißklebepistole auf den Boden fest.

Wickelt eine Dekoschnur um die Schachtel und schon ist diese fertig.

DIY Flowerbox basteln - Schritt 1

Schritt 2: Jetzt werden die Blumen aus Servietten gebastelt.

Dafür nehmt ihr euch eine Serviette, faltet sie auseinander und schneidet sie entlang der Knicke in 4 gleich große Stücke.

Legt 2 der Stücke übereinander und faltet sie wie eine Ziehharmonika zusammen (sollte etwas bei diesem Schritt unklar sein, schaut euch mein Video dazu an).

In der Mitte tackert ihr die Serviette zusammen. Die Enden werden rund geschnitten.

DIY Flowerbox basteln - Schritt 2

Schritt 3: Jetzt zieht ihr alle Schichten vorsichtig auseinander und zupft sie etwas zurecht, bis ihr eine schöne Blüte habt.

Schritt 4: Bemalt ein paar Schaschlikspieße mit grüner Farbe und lasst diese anschließend gut trocknen.

Aus Tonpapier schneidet ihr euch ein paar Blätter aus. Bemalt diese ebenfalls mit der grünen Farbe.

Danach klebt ihr die Blätter an die Spieße und diese anschließend in die Mitter der Blüte.

DIY Flowerbox basteln - Schritt 4

Schritt 5: Jetzt müssen die Blumen nur noch in das Styropor gesteckt werden und schon ist die DIY Flowerbox fertig und bereit, um verschenkt zu werden.

DIY Flowerbox mit Blumen aus Servietten basteln - schöne Geschenkidee für die Liebsten

DIY Flowerbox mit Blumen aus Servietten basteln - schöne Geschenkidee für die Liebsten

DIY Flowerbox mit Blumen aus Servietten basteln - schöne Geschenkidee für die Liebsten

Wie gefällt euch meine Flowerbox? Wem würdet ihr diese Box schenken?

Signatur Ria

 

Lies weiter:

über

Ich bin Ria und ich liebe es kreativ zu sein! Auf meinem Blog findest du tolle Inspirationen zum Thema Basteln & Selbermachen. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar und abonniere einen meiner Kanäle, um keine DIY Idee mehr zu verpassen: Instagram, YouTube, Facebook oder Pinterest.

0 Kommentare zu “DIY Flowerbox mit Blumen aus Servietten basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.