DIY Wellness Paket basteln – schöne Geschenkidee für Weihnachten

DIY Wellness Paket basteln - Geschenkidee Weihnachten

Dieser Beitrag enthält Werbung für Erwin Müller

In 2 Monaten ist schon Weihnachten! Höchste Zeit also, sich schon mal Gedanken über die Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich sammel ja das ganze Jahr über Geschenkideen für meine Liebsten und habe daher tatsächlich schon einige Weihnachtsgeschenke zusammen. Heute habe ich eine tolle Geschenkidee für alle, die auf der Suche nach einem individuellem Geschenk für eine Frau sind: ein selbst gemachtes Wellness Paket.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es sein kann, einer Frau ein passendes Geschenk zu machen. Meistens haben sie schon alles oder man weiß nicht genau, was man ihnen schenken soll und bei manchen Geschenken sind Fettnäpfchen vorprogrammiert. Mit einem Wellness Paket hingegen kann man nichts falsch machen. Ein bisschen Wellness und Entspannung kann schließlich jede Frau gebrauchen.

Der Inhalt des Wellness Paketes kann ganz individuell auf die Beschenkte und auf deren Alter angepasst werden. Es versteht sich, denke ich, von selbst, dass man einer 20 Jährigen beispielsweise keine Anti Aging Produkte schenken sollte.

Den Mittelpunkt meines Paket bildet ein personalisiertes Handtuch von Erwin Müller. Da ich vom Sternzeichen Löwe bin, habe ich mir für die Personalisierung einen Löwen ausgesucht. Man kann sich die Handtücher aber auch mit einem Namen oder natürlich einem anderen Motiv personalisieren lassen.

Damit auch du für dein Wellness Paket ein solch schönes, personalisiertes Handtuch verwendet kannst, darf ich 3 personalisierte Handtücher an euch verlosen! Mehr Informationen dazu findest du am Ende des Beitrags.

DIY Spa Paket basteln

DIY Anleitung: Wellness Paket basteln

Materialien

  • Handtuch
  • Badebomben
  • Tee
  • Teelichter
  • Washi Tape
  • Packpapier
  • Schnur
  • „Wellness Anleitung“

So wird’s gemacht

Schritt 1: Besorge dir ein schönes Handtuch, ein paar Teebeutel, Kerzen und (selbst gemachte) Badebomben.

Für mein Wellness Paket habe ich die Badebomben selber gemacht. Die Anleitung findest du hier: DIY Badepralinen selber machen.

Die Teelichter habe ich außen einmal mit Washi Tape beklebt, damit sie schöner aussehen und einen weihnachtlichen Touch bekommen.

Du kannst natürlich auch noch mehr Produkte in das Wellness Paket hinein packen. Denkbar wären hier zum Beispiel etwas zum Trinken, ein Duschbad, eine Gesichtsmaske oder eine Body Lotion – eben alles, was zu einem schönen Wellness Tag dazu gehört.

DIY Wellness Paket basteln - Schritt 1

Schritt 2: Falte das Handtuch zu einem Quadrat, lege die Produkte darauf, verpacke die Sachen mit Packpapier und umwickele das Paket mit einer schönen Schnur.

Schritt 3: Schreibe eine „Wellness Anleitung“ gemäß der Produkte, die du für das Wellness Paket genutzt hast und klebe sie auf das Paket.

DIY Wellness Paket basteln - Schritt 3

Schritt 4: Verschenken!

Wie gefällt dir diese Geschenkidee? Hast du schon ein paar Weihnachtsgeschenke für deine Liebsten besorgt?


Zum Gewinnspiel

Wie bereits erwähnt, darf ich in Zusammenarbeit mit Erwin Müller 3 personalisierte Handtücher (Farbe und Personalisierung frei wählbar) an euch verlosen.

Möchtest du eines der Handtücher gewinnen, hinterlasse mir einfach einen Kommentar und beantworte mir die Fragen, wem du das Wellness Paket schenken würdest und ob du schon einmal personalisierte Produkte verschenkt hast. Vergiss bitte nicht, deine E-Mail Adresse in entsprechende Feld einzutragen, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 04.11.2018 um 23:59 Uhr. Die 3 Gewinner werde ich am 05.11.2018 per Zufallsgenerator auslosen und per E-Mail benachrichtigen.

Der Versand erfolgt anschließend über Erwin Müller.

Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingungen findest du hier.

Ich wünsche dir viel Glück!

Edit: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

43 Kommentare zu „DIY Wellness Paket basteln – schöne Geschenkidee für Weihnachten“

  1. das wäre eine prima Geschenkidee für meine beste Freundin zu Weihnachten, sie ist immer gestresst und das wäre dann genau das richtige. Das werde ich auf jeden Fall nachmachen

  2. Das wäre wohl ein perfektes Geschenk für Muttis und Schwiegermuttis, welche auch mal eine Auszeit von ihrem Alltag brauchen. Personalisierte Geschenke habe ich auch schon gemacht, denn das macht das Geschenk noch etwas besonders.

  3. Was für eine schöne Idee! An die DiY Badebomben werde ich mich auch auf jeden Fall versuchen. Bisher hab ich weder ein personalisiertes Geschenk bekommen noch verschenkt – da wird es doch höchste Zeit! 😀
    Ich würde gern meinem Mann mit dem Handtuch eine Freude bereiten.

  4. Super schöne und im Prinzip simple Geschenkidee! Würde meiner lieben Oma so ein schönes Wellnesspaket schenken, da sie ohnehin alles hat und sich so schön selbst verwöhnen kann. Drücke die Daumen! Liebe Grüße Elli

  5. Also ich verschenke gerne Pakete zu bestimmten Anlässen die gefüllt sind mit passenden Sachen..zb ein uni-überlebenspakat, ein entspanndichmalpaket etc. So ein Wellnesspaket würde ich meiner Mama schenken:)

  6. Tolle Geschenkidee! So ein Wellnesspaket schenke ich …. mir selbst! Bislang habe ich meine Geschenke immer selbst personalisiert. Aber das kann sich jetzt ändern. Viele Grüße Birgit

  7. Was für eine nette Idee. Ich habe bisher noch nie ein personalisiertes Produkt verschenkt. Das Wellness Paket würde ich meiner Freundin schenken. Sie hat es verdient. Viele Grüße

  8. Tolle idee und schön für ein kleines dankeschön.Ich war krebskrank u viele liebe menschen standen hintermir .Peronalisierte geschenke habe ich auch schon verschenkt aber nur handgeschrieben.liebe grüße 🤗

  9. Hallo Ria,
    mir gefallen personalisierte Geschenke sehr.
    Die Idee mit dem Wellness — Paket merke ich mir für meine Freundin, das ist genau das Richtige für sie.
    Die Badepralinen sind schon ziemlich cool. 😊
    Liebe Grüße,
    Wiebke

  10. Das ist wirklich eine tolle Idee. Das Wellness Paket würde ich meiner Schwester schenken. Sie hat schon alles, was das Schenken echt schwer macht.
    Personalisierte Produkte hab ich schon mal verschenkt an meine Mama.

  11. Hallo liebe Ria,
    ein wundervoller Beitrag. Ich liebe deinen Blog. <3
    Ja, ich habe schon mal personalisierte Geschenke verschenkt.
    Mhm, ich würde meiner Mama, meinem Freund und meiner Schwester eins schenken.
    Liebste Grüße
    Carina

  12. ich würde es gerne meiner Mama schenken… Sie hatte vor kurzem ihre 5. krebsoperation (die zum Glück gut verlaufen ist) sie wird demnächst in die Kur gehen für ne längere Zeit und ich würde ihr gerne damit eine Freude machen… Danke für die tolle Chance…

  13. Das ist echt eine schöne Geschenkidee. Ich bin bei Geschenken häufig ein bisschen unkreativ und daher immer froh, wenn ich schöne Geschenkideen finde. So ein Wellness-Paket ist echt toll und das kann wirklich jeder gebrauchen. Ich glaube, dass ich es meiner Mama schenken würde.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  14. Hallo, ich würde es einer Freundin zu Weihnachten schenken. Bisher habe ich schon eine Tasse und ein T-Shirt personalisiert verschenkt. Meistens bin ich aber faul. Umso schöner finde ich die Idee.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner