Anzeige DIY Geschenke

schöne Geschenkidee: Schmuck von Stoneberry mit passendem DIY Schmuckkästchen

DIY Schmuckkästchen basteln - mit Stoneberry

Dieser Beitrag enthält Werbung für Stoneberry.

Schöne Geschenkidee für Frauen: Schmuck der Natur von Stoneberry mit passendem DIY Schmuckkästchen aus Papier!

Ihr seid auf der Suche nach einem schönen Geschenk für eine Frau, habt aber keine Ahnung, was ihr ihr schenken sollt? Dann habe ich heute die perfekte Lösung für euch! Wie wäre es mit einem schönen Anhänger in einem tollen, selbst gebastelten Schmuckkästchen?

Bei Stoneberry findet ihr wunderschönen, hochwertigen echt Stein Schmuck. Die Auswahl ist riesig und jeder Anhänger ist ein Unikat. Hier ist für Alle etwas Passendes dabei und ich bin mir sicher, dass sich jede Frau über solch ein Schmuckstück freuen wird. Wer lieber Silberschmuck mag, findet bei Stoneberry zudem tolle Anhänger in echt 925er Silber. Und auch anderen Schmuck, wie Ringe und Ohrringe, findet ihr im Shop:

stoneberry_logo


Was aber wäre ein schöner Anhänger ohne die passende Verpackung? Deshalb zeige ich euch nachfolgend, wie ihr ein schönes Schmuckkästchen aus Papier einfach und günstig selber machen könnt.

DIY Schmuckkästchen aus Papier basteln - inspiriert von Stoneberry

DIY Schmuckkästchen aus Papier selbermachen - inspiriert von Stoneberry

DIY Anleitung: Schmuckkästchen basteln

Materialien

  • Papier
  • ggf. Design Papier, Washi Tape oder andere Sachen zum Verzieren
  • ggf. Klebestift
  • Watte

So wird´s gemacht

Für das Schmuckkästchen benötigt ihr 2 quadratische Blätter Papier (einfarbig oder bunt, je nach Vorliebe). Das Quadrat für den Deckel sollte ca. 0,5 cm größer sein, als das für den Boden.

Bei meiner Schachtel sind die Quadrate 15 cm und 14,5 cm groß. Ich habe für den Boden und den Deckel weißes Tonpapier genutzt. Das Papier für den Deckel habe ich zusätzlich mit Washi Tape beklebt.

Schritt 1: Zuerst wird der Boden der Schachtel gebastelt.

Dafür nehmt ihr euch das kleinere Quadrat und faltet es einmal senkrecht und einmal waagerecht zum Rand.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 1

Schritt 2: Faltet das Papier anschließend diagonal von Ecke zu Ecke.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 2

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 2

Schritt 3: Die 4 Ecken faltet ihr jeweils zur Mitte. Öffnet das Papier wieder und streicht es mit den Fingern glatt.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 3

Schritt 4: Jetzt werden alle Ecken jeweils zur Linie a auf der gegenüberliegenden Seite (siehe Bilder unten) gefaltet.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 4

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 4

Schritt 5: Faltet die Ecken auf derselben Seite bis zur Linie a.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 5

Schritt 6: Neben den entstanden kleinen Dreiecken werden auf beiden Seiten jeweils 2 Kästchen – lange Einschnitte gemacht.

Wiederholt dies auf der gegenüberliegenden Seite.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 6

Schritt 7: Jetzt bekommt die Geschenkschachtel ihre finale Form.

Dafür faltet ihr das Papier auf beiden geschlossenen Seiten nach innen und klappt dieses dann nach oben (siehe Bilder unten).

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 7

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 7

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 7

Fixiert die Schachtelform mit der Hand.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 7

Die beiden äußeren Zipfel werden über der entstandenen Schachtelwand nach innen geschlagen.

Für mehr Stabilität könnt ihr den unteren, dreieckigen Zipfel am Boden festkleben.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 7

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 7

Schon ist der Boden eurer Geschenkschachtel bzw. eures Schmuckkästchens fertig.

DIY Schmuckkästchen basteln - Schritt 7

Für den Deckel macht ihr genau das Gleiche. Bitte denkt daran, dass das quadratische Papier für den Deckel ca. 0,5 cm größer sein muss.

Wer möchte kann seinen Deckel anschließend noch verzieren, z. B. mit Washi Tape, Blumen oder ähnlichem.

Schritt 8: Legt etwas Watte in den Boden des Schmuckkästchens und den Anhänger auf die Watte.

Schmuck von Stoneberry & DIY Schmuckkästchen aus Papier

Jetzt noch den Deckel darauf und schon ist euer Schmuckkästchen bereit, um verschenkt zu werden!

schöne Geschenkidee: Schmuck von Stoneberry mit passendem DIY Schmuckkästchen

DIY Schmuckkästchen selbermachen mit Stoneberry

Wie findet ihr meinen Anhänger von Stoneberry? Und wie gefällt euch das Schmuckkästchen? Habt ihr schon einmal Schmuck verschenkt?

Signatur Ria

Lies weiter:

über

Ich bin Ria und ich liebe es kreativ zu sein! Auf meinem Blog findest du tolle Inspirationen zum Thema Basteln & Selbermachen. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar und abonniere einen meiner Kanäle, um keine DIY Idee mehr zu verpassen: Instagram, YouTube, Facebook oder Pinterest.

2 Kommentare zu “schöne Geschenkidee: Schmuck von Stoneberry mit passendem DIY Schmuckkästchen

  1. Was für eine tolle Idee!
    Der Anhänger ist wirklich traumhaft 🙂
    Liebste Grüße, Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.