Deko DIY

Reagenzglas Vase aus Gips basteln – tolle DIY Deko Idee

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln – so werden eure Blumen optimal in Szene gesetzt

Gehört ihr auch zu den Menschen, bei denen immer ein paar Blumen in der Wohnung stehen? Ich finde, Blumen machen die Wohnung erst so richtig gemütlich. Aber die Blumen gehören natürlich auch ordentlich in Szene gesetzt. Deshalb habe ich eine schöne Reagenzglas Vase aus Gips gebastelt, die ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte.

Diese Vase ist übrigens nicht meine erste Reagenzglas Vase. Vor ein paar Tagen habe ich euch nämlich schon Reagenzglas Vasen aus Gips und Draht gezeigt. Schaut gerne mal dort hinein. Wenn man eh einmal am Basteln ist und ein paar Reaganzgläser zu Hause hat, kann man auch gleich beide Varianten machen.

Für diese Vase hier würde ich euch, aufgrund des geringen Platzangebotes in einem Plastik Becher, kleine Reagenzgläser empfehlen. Möchtet ihr größere Gläser verbasteln, solltet ihr eher ein Tetra Pack (z. B. von einer Milchpackung) als Grundlage nehmen.

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln - tolle DIY Deko Idee für die Wohnung

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln - tolle DIY Deko Idee für die Wohnung

DIY Anleitung: Reagenzglas Vase aus Gips basteln

Material

* Werbelinks / Mehr dazu

Video Anleitung

DIY Reagenzglas Vasen basteln - Video Anleitung
Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr direkt zur Video Anleitung auf YouTube!

So wird´s gemacht

Schritt 1: Zuerst wird der Gips, wie auf der Packungsanleitung beschrieben, angerüht. Im Normalfall werden 2 Teile Gips mit einem Teil Wasser vermischt und das Ganze dann ordentlich durchgerührt.

Schritt 2: Füllt den Gips in einen Plastik Becher. Von der Höhe her solltet ihr den Gips bis knapp unter den Rand füllen (ca. 1 cm Abstand).

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln - Schritt 2

Schritt 3: Steckt ein paar Reagenzgläser in den Gips.

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln - Schritt 3

Schritt 4: Lasst den Gips aushärten.

Dieser Schritt geht in der Regel recht schnell. Ich habe die Vase mittags gebastelt und konnte sie nachmittags schon aus der Form nehmen.

Schritt 5: Mit einem Cuttermesser oder einer Schere schneidet ihr den Becher ein und entfernt diesen von der Vase.

Schritt 6: Jetzt nur noch ein paar schöne Blumen hineinstecken und fertig ist eure tolle, neue Deko für die Wohnung.

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln - tolle DIY Deko Idee für die Wohnung

DIY Reagenzglas Vase aus Gips basteln - tolle DIY Deko Idee für die Wohnung

Wie gefällt euch meine neue Vase? Habt ihr schon mal etwas mit Gips gebastelt?

Signatur Ria

Lies weiter:

über

Ich bin Ria und ich liebe es kreativ zu sein! Auf meinem Blog findest du tolle Inspirationen zum Thema Basteln & Selbermachen. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar und abonniere einen meiner Kanäle, um keine DIY Idee mehr zu verpassen: Instagram, YouTube, Facebook oder Pinterest.

0 Kommentare zu “Reagenzglas Vase aus Gips basteln – tolle DIY Deko Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.