DIY Ostern

DIY Osterhase aus Papier basteln – schöne Geschenkverpackung

DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern

DIY Osterhase aus Papier basteln – eine schöne Geschenkverpackung für kleine Ostergeschenke

Ostern ist nicht mehr allzu weit entfernt und so wird es Zeit, sich langsam ein paar Gedanken über die Ostergeschenke zu machen. Ich bin kein Fan von großen Geschenken zu Ostern, aber ein paar Kleinigkeiten verschenke ich gerne. Aber auch diese Kleinigkeiten gehören ordentlich verpackt und so habe ich schon ein paar Verpackungsideen für Ostern vorgestellt: Ostergeschenk im Glas und eine Ostertüte. Heute habe ich eine weitere Verpackungsidee für euch und zwar einen niedlichen Osterhasen aus Papier. In seinem Bauch ist Platz für viele kleine Geschenkideen.

Ihr braucht gar nicht viele Materialien für dieses DIY und es ist super einfach zu basteln!

DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern - Geschenkidee Ostern

DIY Anleitung: Osterhase aus Papier basteln

Materialien

  • weißer Tonkarton
  • Tonpapier in Rosa und Gelb
  • Edding
  • Dekoband
  • kleine Plastik Tüte
  • Klebestift
  • kleine Geschenke zum Befüllen

Video Anleitung

Süßigkeiten Osterhase basteln Video Anleitung
Mit einem Klick auf´s Bild gelangt ihr direkt zur Video Anleitung auf YouTube!

So wird´s gemacht

Schritt 1: Zuerst zeichnet ihr euch auf einem Blatt Papier den Osterhasen mit allen Einzelteilen (Kopf, Ohren, Pfoten, Ei) vor.

Schritt 2: Schneidet die einzelnen Teile aus und übertragt die Vorlagen auf den Tonkarton und das Tonpapier. Beachtet dabei, dass ihr Ohren und Pfoten mehrfach aufzeichnen müsst. Auch diese Teile werden nun ausgeschnitten.

Schritt 3: Jetzt beginnt ihr damit, den Osterhasen zusammen zu setzen.

Dafür klebt ihr zunächst die Innenohren auf die Ohren, die rosa Punkte auf die Hinterpfoten und die Vorderpfoten auf das Ei.

Mit einem Edding zeichnet ihr anschließend das Gesicht auf. Klebt die Ohren an den Kopf.

Auf die Vorderpfoten zeichnet ihr ein paar Krallen auf.

Schritt 4: Füllt die Plastik Tüte mit kleinen Geschenken und klebt die Tüte anschließend an den Hinterkopf. Dafür nutzt ihr am besten Klebeband, damit das Ganze auch richtig gut hält.

Danach werden die Pfoten, an die richtigen Stellen, auf die Plastik Tüte geklebt.

Schritt 5: Unter den Kopf wickelt ihr ein schönes Dekoband.

Schritt 6: Schreibt eine nette Botschaft auf das Osterei und schon ist euer Ostergeschenk fertig und bereit zum Verschenken.

DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern - Geschenkidee Ostern

DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern - Geschenkidee Ostern

Wie gefällt euch die Idee? Würdet ihr den Osterhasen aus Papier nachbasteln?

Signatur Ria

 

Lies weiter:

über

Ich bin Ria und ich liebe es kreativ zu sein! Auf meinem Blog findest du tolle Inspirationen zum Thema Basteln & Selbermachen. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar und abonniere einen meiner Kanäle, um keine DIY Idee mehr zu verpassen: Instagram, YouTube, Facebook oder Pinterest.

0 Kommentare zu “DIY Osterhase aus Papier basteln – schöne Geschenkverpackung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.